Klinische Ernährungsstudie beweist: Mehr Fett und weniger Kohlenhydrate machen sogar Insulin überflüssig! |
||||||
| (14.03.2006) (ots) - Immer noch wird von Fachkreisen eine
kohlenhydratreiche und fettarme Ernährung u. a. für Diabetiker
gepredigt. Eine neue klinische Studie beweist jetzt jedoch: Genau das
Gegenteil scheint gesund zu sein! Mit fettreicherer und
kohlenhydratärmerer Ernährung konnte rund die Hälfte der Testpersonen
sogar nach 18 Tagen ihre Medikamente absetzen. Bei fast allen
Patienten ließ sich die Insulinmenge größtenteils mindestens deutlich
reduzieren. 75% der erforderlichen Arzneikosten könnten so eingespart
werden, heißt es. Gegenüber der Vergleichsgruppe konnte zudem eine
deutlichere Gewichtsreduktion festgestellt werden. Durchgeführt wurde die Studie in der Reha-Klinik Überruh der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg. Fazit von Dr. Heilmeyer: "Angesichts der bereits vorliegenden Evidenz und der hier vorgestellten Ergebnisse erscheint es dringend geboten, diese (zurzeit übliche - Anm. der Redaktion) Ernährungsempfehlung zu überdenken und Langzeitstudien mit der hier im Pilotversuch sehr erfolgreichen LOGI-Methode durchzuführen." Warum diese Ernährungsform nach Forschungserkenntnissen der Harvard Universität bislang immer noch als Geheimtipp, z. B. von Prominenten wie Alfons Schubeck oder Heidi Klum gilt, zeigt derzeit auch das Buch "Die Diätkatastrophe". Leichtathlet Clifford Opoku-Afari und Olympiasiegerin Heide Rosendahl zeigen darin die Verstrickungen zwischen der Wirtschaft und führenden Experten auf. Neben dem WDR beschäftigte sich kürzlich u. a. auch 3sat mit der Thematik. Originaltext: Systemed Verlag Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53813 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53813.rss2 Pressekontakt: SCOOPCOM! // MANAGEMENT & PR Philip Militz Eisenwerkstraße 71 58332 Schwelm Tel +49 2336 / 877660 Fax +49 2336 / 877659 Mob +49 178 / 3558969 Skype: philipmilitz militz@scoopcom.de www.scoopcom.de Für die Nachricht "Klinische Ernährungsstudie beweist: Mehr Fett und weniger Kohlenhydrate machen sogar Insulin überflüssig!" übernehmen wir keine Haftung für Richtigkeit oder Volständigkeit. Die inhaltliche Haftung liegt beim presserechtlichen Meldungsgeber: ots / www.systemed.de 3339 |
||||||
| Benedikt Höwedes nach 0:3-Klatsche bedient: "Einer Schalker Mannschaft nicht würdig!" ... weiter | ||||||
| Sonntag aktuell: zu von der Leyen. ... weiter | ||||||
| Roberto Hilbert über ein Comeback im DFB-Team: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ... weiter | ||||||
| Über 2m hohes interaktives Dual-Touch-Display Kiosk ... weiter | ||||||
| Neu! XXL-LED-Leuchtrahmen Indoor und Outdoor für Backlightfolien ... weiter | ||||||
| Babbel über sein Debüt: "Eine gefühlte Niederlage" ... weiter | ||||||
Seite 1 von 44960
| ||||||
LVZ: EU-Kommissar Oettinger: Eine Änderung des Gütesiegels Made in Germany sei nicht zeitgemäß Leipzig (ots) - Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat es
als nicht zeitgemäß bezeichnet, das deutsche Gütesiegel Made in
Germany abzusc weiter
10.000 Freie Jobs|
|
